Frühstück zum Valentinstag: Romantische Ideen mit Herz

Überrascht Euren Liebsten am Valentinstag mit einem romantischen Frühstück! Wir haben auf Pinterest nach Ideen mit Herz gestöbert.

Nach dem Candle-Light-Dinner ist Schluss? Nicht mit diesen leckeren Frühstücksideen zum Valentinstag. Denn nach einer langen romantischen Nacht gibt es doch nichts Schöneres als ein liebevoll zubereitetes Frühstück - natürlich am liebsten in Herzform.

Süße Zopfherzen

Obstsalat-Herz

Euer Liebster achtet auf gesunde Ernährung? Dann freut er sich sicherlich, wenn ihr ihm an Valentinstag den Obstsalat in einer herzförmigen Schale serviert.

Süßes Teilchen mit Erdbeer-Herz

Haben ihr schon mal darauf geachtet? Wenn man Erdbeeren längs halbiert, sind sie herzförmig - und damit die perfekte Frucht fürs Valentinstags-Frühstück. Noch romantischer: die Erdbeere in ein süßes Teilchen einbacken. Das Rezept (in englischer Sprache) gibt's auf dem Blog "The Novice Chef".

Melonen-Herzen

Das Fruchtfleisch der Wassermelone lässt sich gut zerteilen. Und mit Plätzchenausstechern lassen sich ganz einfach Herzen ausstechen.

Zimtschnecken-Herzen

Euer Liebster ist ein Süßer? Dann freut er sich sicher über herzförmige Zimtschnecken zum Frühstück: Die Schnecken einfach von der Mitte ausgehend zu beiden Rändern hin aufrollen. Ein Rezept für Zimtschnecken haben wir natürlich auch ...

Tomaten-Herzen

Manchmal ist es so einfach, einem geliebten Menschen eine Freude zu machen: Mini-Roma-Tomaten kaufen, quer halbieren und herzförmig zusammensetzen. Ein Zahnstocher hält die beiden Hälften nicht nur zusammen - mit etwas zurechtgeschnittenem Papier wird er zum gefiederten Pfeil Amors. Eine süße Idee fürs Frühstück am Valentinstag, die in Sekunden fertig ist!

Speck-Herzen

Euer Liebster liebt Eier mit Speck? Dann serviert ihm sein Lieblingsessen an Valentinstag doch mal auf die romantische Art - dafür die Speckscheiben herzförmig in der Pfanne drapieren, ausbraten und auf Rührei anrichten.

Herz-Toast

Valentinstag vergessen? Macht nichts! Mit nur zwei Schnitten verwandelt Ihr eine Scheibe Toast in ein Herz: einfach die linke und die rechte untere Ecke abtrennen. Nun nur noch mit der (roten?) Lieblingsmarmelade des Liebsten bestreichen und dann schnell ans Bett bringen ...

Bacon-Rose

Eine geniale Überraschung für alle, die es herzhaft lieben: ein Strauß aus Bacon-Rosen! Wie's gemacht wird, seht ihr Schritt für Schritt bei ourbestbites.com.

Würstchen-Herz

Das Kind im Mann freut sich sicher über ein Herz aus Mini-Würstchen. Die sind genauso schnell gemacht wie die Tomaten-Herzen weiter oben: einfach die Mini-Würstchen schräg halbieren, eine Hälfte um 90 Grad drehen und die beiden Hälften mit einem Cocktailspicker aufspießen.

Toast mit Herz

Für einen Toast mit Herz braucht ihr etwas Geschick: Schneidet mit einem scharfen Messer ein herzförmiges Loch in eine Scheibe Toast und röstet es in einer Pfanne. Dann lasst Ihr ein Ei hineingleiten und bratet Toast und Spiegelei langsam zu Ende.

Lust auf noch mehr Rezepte? Wir haben tolle Ideen zum Backen für den Valentinstag und Rezepte für euer Valentinstags-Menü für euch.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Rezept-Newsletter

Was gibt’s heute zu essen? Leckere Rezepte, viel Gemüse, Fleisch und Fisch.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Valentinstag Frühstück: Romantische Ideen
Frühstück zum Valentinstag: Romantische Ideen mit Herz

Überrascht Euren Liebsten am Valentinstag mit einem romantischen Frühstück! Wir haben auf Pinterest nach Ideen mit Herz gestöbert.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden