VG-Wort Pixel

Gesund und lecker Dieser Keks deckt den Tagesbedarf an Obst und Gemüse ab

Kekse als Health-Food - das ist jetzt tatsächlich Realität geworden
Mehr
Ein leckerer Keks, der auf einen Happs für eine gesunde Ernährung sorgt? Klingt zu gut, um wahr zu sein - im Video seht ihr, wie der Wunder-Keks erfunden wurde.

Kekse sind köstlich - aber gesund in der Regel eher nicht. Umso schöner ist diese Erfindung: Ein Keks, der schon bei Verzehr von einem Exemplar den kompletten Tagesbedarf an Obst und Gemüse abdeckt. Ein kleines Wunder, das durch ein cleveres Rezept möglich wird.

Keks als Vitaminbombe

Erfunden wurde der Keks von Starkoch Gurpareet Bains. Er suchte in der Isolation der Coronapandemie nach neuen Möglichkeiten, gesunde Ernährung noch zugänglicher zu machen - und kam schließlich auf die Idee, alle wichtigen Nährstoffe in einen unwiderstehlichen Keks zu packen. Wie genau der Keks aussieht, und ob er im Praxistest überzeugen kann, seht ihr im Video!

Verwendete Quelle: RTL.de

heh Brigitte

Mehr zum Thema