Magischer Zitrus-Pizza-Pie für mehr Zuckerstreusel im Alltag

So viele Farben auf dem Teller - dieses Rezept hat uns gleich auf den ersten Blick verzaubert. Und tatsächlich wohnt ihm etwas Magisches inne.

Es gibt Momente, wenn man durch seine Instagram-Timeline scrollt, in denen man an einem Bild hängen bleibt, weil es wirklich genau das ist, was man gerade braucht. Und der magische Zitrus-Pizza-Pie von Tiinas Blog My Berry Forest ist wirklich genau das, was wir an einem trüben, grauen Wintertag brauchen. So viel Farbe auf dem Teller muss einfach glücklich machen. Und wie sagt man so schön? Sauer macht lustig!

So magisch ist der Zitrus-Pizza-Pie

Für Tiina ist der Zitrus-Pizza-Pie ein tolles Beispiel dafür, wie man aus etwas so Einfachem, wie einem simplen Pie, etwas Außergewöhnliches machen kann. Alles, was es dafür braucht, sind kräftige Farben, die überraschende Mischung aus sauren und süßen Aromen und ein paar gesunde Zutaten.

Leckere Vitamine für den Winter

Der gesunde Aspekt ist Tiina dabei besonders wichtig: Der Zitrus-Pizza-Pie ist vegan, glutenfrei und nahrhaft. Die Zitrus-Früchte füllen unseren Vitamin-Haushalt, der im Winter so wichtig ist, wieder auf. Und das ist ja auch eine Form von Magie.

Gesüßt wird nur mit Ahornsirup und Vanillezucker. Die bunten Zuckerstreusel sind eine kleine Ausnahme, die Tiina sich – und uns – erlaubt, weil sie den Alltag so herrlich versüßen und irgendwie magisch machen. Das schmeckt natürlich auch den kleinen Naschkatzen.

Davon lassen wir uns doch gerne verzaubern. Ihr auch? Dann findet ihr das (englischsprachige) Rezept für den Citrus Pizza Pie und viele weitere magische Ideen auf Tiinas Blog My Berry Forest.

Videoempfehlung:

Wie macht man ein Oreo Blumen Dessert?

Hier geht es zu den Zutaten

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Der magische Zitrus-Pizza-Pie von My Berry Forest
Magischer Zitrus-Pizza-Pie für mehr Zuckerstreusel im Alltag

So viele Farben auf dem Teller - dieses Rezept hat uns gleich auf den ersten Blick verzaubert. Und tatsächlich wohnt ihm etwas Magisches inne.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden