VG-Wort Pixel

Kochen gegen PMS Influencerin Sofia Tsakiridou zeigt, wie es geht!

Gesund und lecker: Sofia Tsakiridou und Kevin bereiten heute gemeinsam einen Salat zu.
Mehr
Mit Menstruationsbeschwerden haben wohl die meisten Frauen irgendwann mal zu kämpfen. Influencerin Sofia Tsakiridou hat deshalb ein Kochbuch voller Gerichte geschrieben, die dabei helfen, Regelschmerzen abzumildern.

Drei Viertel aller Frauen im gebärfähigen Alter leiden regelmäßig unter Menstruationsbeschwerden. Die Begleiterscheinungen reichen von Kopf- und Unterleibsschmerzen bis hin zur Antriebslosigkeit oder sogar depressiven Verstimmungen.

Kochen gegen PMS - geht das?

So ging es auch Influencerin Sofia Tsakiridou, besser bekannt als "matiamubysofia", die darüber sogar ein Kochbuch geschrieben hat. Denn Fakt ist: Bestimmte Gerichte können helfen, PMS-typische Symptome zumindest abzumildern. Gemeinsam mit Profikoch Kevin von Holt bereitet sie deshalb in der aktuellen Folge von "Ich koch was, was du nicht siehst" einen Salat zu, der Unterleibsschmerzen und PMS vorbeugt.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema