VG-Wort Pixel

Braten ohne Fett Die vier besten kalorienarmen Methoden

Knusprig in der Pfanne gebraten – das geht auch ohne Fett.
Mehr
Zutaten knusprig in Fett anbraten schmeckt zwar gut, ist aber nicht unbedingt kalorienarm. Doch es gibt vier Alternativen zum Braten in Öl, die wirklich funktionieren.

Ob Gemüse, Eier, Fleisch oder Pancakes: Knusprig in der Pfanne gebraten entwickeln die Zutaten leckere Röstaromen. Das Problem: Wirklich diättauglich ist diese Zubereitungsart leider nicht. Doch es gibt einige bewährte Möglichkeiten, die das Braten in der Pfanne gesünder machen.

Fettarm braten: Weniger Kalorien und trotzdem lecker

Denn auch mit diesen Methoden wird das Essen nicht nur gar, sondern auch knusprig – und vor allem sehr lecker! Und dafür brauchst du manchmal nicht mehr als einen kleinen Schluck Wasser. Wie genau die vier Öl-Alternativen funktionieren, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: stuttgarter-zeitung.de

Brigitte

Mehr zum Thema