VG-Wort Pixel

Brötchen aufbacken So schmecken die Brötchen von gestern wieder knusprig-frisch

Brötchen schmecken auch am nächsten Tag noch frisch, was ihr dazu beachten solltet, verraten wir euch im Video. 
Mehr
Die Brötchen von gestern schmecken trocken und pappig? Wir verraten euch Tricks, wie sie auch am nächsten Tag noch wie frischgebacken schmecken. 

Fast jeder Frühstückstisch in Deutschland ist regelmäßig mit den verschiedensten Brötchen gedeckt - und nicht alle davon werden auch sofort gegessen. Tatsächlich sind übrig gebliebene Frühstücks-Schätze eine zu Unrecht ignorierte Köstlichkeit. In Supermärkten gelten sie zwar oft schon nach drei Stunden als nicht mehr frisch und werden entsorgt, aber tatsächlich ist es ganz einfach, älteres Gebäck wieder frisch und knusprig zu machen. 

Brötchen vom Vortag -  so macht ihr Backwaren wieder frisch 

Das Beste ist, dass ihr keine Backprofis sein müsst, um die alten Brötchen wieder auf Zack zu bringen. Alles, was ihr braucht, habt ihr bereits in eurer Küche. Wenn ihr wissen wollt, wie Brötchen auch noch einen Tag nachdem ihr sie gekauft habt, wie frisch aus dem Bäckerofen schmecken, schaut euch das Video an. 

Verwendete Quelle: utopia.de

Brigitte

Mehr zum Thema