VG-Wort Pixel

Alles drin im Einkaufswagen: CHEFKOCH bringt die App "SmartList" heraus

App Smartlist
© PR
Vergisst du auch manchmal deinen Einkaufszettel zu Hause und am Ende fehlt dir eine Zutat fürs Abendessen? Mit der App "SmartList" will CHEFKOCH dir deinen Einkauf erleichtern.

Es ist ein Klassiker: So gut wie jedem von uns ist es schon passiert, dass er die Einkaufsliste zu Hause liegen gelassen oder etwas Wichtiges beim Einkauf vergessen hat. Zum Glück naht jetzt Hilfe: CHEFKOCH, Europas größte Koch-Community, startet die SmartList – eine App, die den Einkauf mithilfe einer digitalen Liste schneller und effektiver machen soll. Die Einkaufslisten können per E-Mail-Einladung mit mehreren Personen geteilt und von ihnen gemeinsam bearbeitet werden.

Die App sortiert den Einkauf

Einkaufslisten fürs Handy? Das gibt’s doch schon, denkst du vielleicht. Das Besondere an der SmartList ist, dass die App mitdenkt! Sie gruppiert nämlich von vornherein alle Artikel in der Einkaufsliste automatisch und passend zur Sortierung im Supermarkt – so musst du nicht lange hin- und herlaufen. Die App merkt sich außerdem, welche Artikel am meisten gekauft werden und in welcher Reihenfolge. Je öfter die App beim Einkauf genutzt wird, desto genauer passt sie sich an das Einkaufsverhalten an.

Was kann sie sonst noch?

Natürlich gibt es auch jede Menge Rezepte in der App – und zwar passend zur Einkaufsliste. Zudem lassen sich Rezepte und Zutatenlisten auch direkt aus der Chefkoch-App und per QR-Code aus dem CHEFKOCH Magazin in die SmartList übernehmen.

Du willst dir die App holen? Die Chefkoch SmartList gibt es für iOS und Android im Appstore und im Playstore.

Videotipp: Dieser Supermarkt-Kassierer ist ein echter Held!


Mehr zum Thema