SO habt ihr eine Ananas noch nie geschnitten


Tipps, wie ihr eine Ananas am besten bearbeitet, gibt es viele. So genial wie dieser hier ist aber sicher keiner davon.

Wie schneidet ihr eine Ananas? Schneidet ihr auch erst den Strunk ab und dann rundherum die Schale? So machen es wohl die meisten. Blöd nur, wenn man dabei Unmengen an Fruchtfleisch wegschneidet und die Küche danach einem Ananas-Schlachthof gleicht. Noch dazu dauert es eine gefühlte Ewigkeit.

Dabei gibt es eine Methode, die die Ananas nicht nur im Handumdrehen in mundgerechte Stücke schneidet. Sie ist noch dazu ein echter Hingucker. Dieser Straßenverkäufer macht es im Video vor.

Wahnsinn, oder? Probiert es nächstes mal selbst aus - und bringt andere Leute zum Staunen, wenn ihr am Ende genau so lässig die fertigen Würfel aus der leeren Schale rutschen lasst!


Mehr zum Thema