VG-Wort Pixel

Eier-Lifehack Darum sollten Eier immer "falsch herum" gelagert werden

Eier-Lifehack: Wie herum ist beim Ei eigentlich "richtig herum"?
Mehr
Eier richtig zu lagern, sollte eigentlich keine Wissenschaft für sich sein. Und doch machen die meisten von uns dabei garantiert diese beiden Fehler, durch die Eier oft schneller verderben.

Ob gekocht, gebraten, aufgeschlagen oder in den Kuchenteig gerührt: Wir lieben Eier! Doch bis wir eine Packung aufgebraucht haben, kann es trotzdem einige Zeit dauern – weshalb eine korrekte Lagerung umso wichtiger ist.

Eier-Lifehack: Das machen wir fast alle bei der Aufbewahrung falsch

Schon die Frage, ob wir die Eier im Kühl- oder doch besser im Vorratsschrank aufbewahren sollten, beantworten wohl die meisten von uns nicht richtig. Und nicht nur das, denn offenbar haben wir Eier bisher immer "falsch herum" gelagert. Warum das so ist und wie wir es laut Verbraucherzentrale besser machen können, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: stern.de

Brigitte

Mehr zum Thema