VG-Wort Pixel

Ente schön kross Mit diesem Trick gelingt das Weihnachtsessen

Eine Ente gehört traditionell für viele als Weihnachtsessen dazu. 
Mehr
Kartoffelsalat mit Würstchen, Raclette oder eben Ente sind wohl die beliebtesten Speisen an den Weihnachtstagen. Doch leider gelingt gerade das Geflügel nicht immer perfekt. Damit die Ente schön knusprig wird, gibt es einen einfach Trick.

Es duftet nach Rotkohl und der Tisch ist bereits festlich gedeckt. Fehlt nur noch die perfekte und kross gebratene Ente. Doch genau daran kann man wirklich verzweifeln. So manche Hausfrau oder Hausmann versucht alljährlich die Familie kulinarisch zu verwöhnen und für viele gehört Ente mit Rotkohl und Knödel dazu. 

Einfacher Trick macht das Geflügel perfekt

Damit das Weihnachtsessen gelingt, benötigt ihr keine besonderen Zutaten, es bedarf einfach zwei unterschiedlicher Gar-Prozesse. Was das genau bedeutet, erfahrt ihr im Video.

fed Brigitte

Mehr zum Thema