Bananen richtig schälen - so machen es die Affen

Ihr denkt, es gibt nur einen Weg, eine Banane zu schälen? Falsch: Es gibt mehrere. Affen zum Beispiel schälen Bananen ganz anders, als wir - und es ist der viel bessere Weg!

"Was kann man beim Schälen einer Banane schon falsch machen?", haben wir uns auch gedacht - aber als wir dieses Video gesehen haben, haben wir nicht schlecht gestaunt: Der junge Mann zeigt uns, wie Affen Bananen schälen - und die müssen's ja wissen, oder?

Der besondere Trick: Während unsereins immer versucht, die Schale am oberen Ende zu knacken (also an dem Ende, mit dem die Banane an der Staude hing), fangen Affen an der Unterseite an: Durch einen geschickten Druck auf den unteren Zipfel lässt sich die Schale einfach spalten und an den zwei Seiten gleichmäßig abziehen! Probiert es mal aus - wir machen es nie wieder anders ...

fm
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!