VG-Wort Pixel

Küchentipp Diesen Küchenhelfer lieber sofort wegwerfen!

Wie lange liegt dein Küchenschäler schon in der Schublade? Wahrscheinlich zu lange!
Mehr
Gemüseschäler sind das perfekte Küchenwerkzeug, um Möhren, Kartoffeln, Gurken von ihrer Schale zu befreien. Doch oft begleiten sie uns viel zu lange, bis sie endlich ausgetauscht werden - und das hat unangenehme Nebenwirkungen.

Stundenlang Kartoffeln & Co. mit dem Küchenmesser schälen? Besser nicht! Viel lieber greifen wir zu unserem getreuen Küchenschäler, der Gemüse schnell und vor allem sicher von ihrer Schale befreit. In den meisten Haushalten, in denen gerne gekocht wird, ist er fast täglich im Einsatz.

Wann hast du das letzte Mal den Schäler ausgetauscht?

Kein Wunder, dass es uns schwerfällt, uns von unserem kleinen Helferlein zu trennen. Oft begleitet er uns jahrelang beim Kochen, bis er endlich das Zeitliche segnet und ausgetauscht wird. Doch das meist viel zu spät!

mmu Brigitte

Mehr zum Thema