VG-Wort Pixel

Gegen fiese Spritzer So bleibt das heiße Fett beim Braten IN der Pfanne

Heiße Fettspritzer aus der Pfanne können zu schmerzhaften Verbrennungen auf der Haut führen.
Mehr
Im heißen Fett gebraten wird Gemüse, Fleisch oder Fisch besonders knusprig-kross – wenn nur die nervigen Fettspritzer nicht wären. Doch dagegen gibt es einige hilfreiche Tricks!

Zugegeben, es ist nicht eine der gesündesten Zubereitungsarten, doch garantiert eine der leckersten. In heißem Öl oder Butter in der Pfanne gebraten, bekommt Fisch, Gemüse oder Fleisch eine knusprig-saftige Konsistenz und leckere Röstaromen. Doch das Anbraten hält einiges an Nervenkitzel bereit.

Dank dieser Tricks spritzt es nicht mehr aus der Pfanne

Denn in Verbindung mit dem austretenden Wasser aus den Lebensmitteln fängt das heiße Fett schnell an zu spritzen und das kann ganz schön zwiebeln auf der Haut. Welche Tricks dir diese schmerzhafte Erfahrung zukünftig ersparen, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: merkur.de

mmu Brigitte

Mehr zum Thema