VG-Wort Pixel

Nachhaltig haushalten Mit diesen Tricks halten Lebensmittel länger in deinem Kühlschrank

Mit ein paar Tricks kannst du es schaffen, deine Lebensmittel länger frisch zu halten und wirst so weniger wegwerfen. 
Mehr
Alle sind satt, aber es ist noch soviel über von der letzten Mahlzeit und die Lebensmittel für das nächste Kochen sind auch noch da? Dank Kühlschrank kein Problem. Aber wie lange halten sich eigentlich Nahrungsmittel im Kühlschrank und was kann man tun, damit sie länger frisch bleiben? Die Antworten gibt's im Video!

Bestimmt wart ihr auch schon einmal in dieser Situation: Ihr kommt nach einem anstrengenden Tag von der Arbeit nach Hause und freut euch jetzt etwas Leckeres zu kochen - nur um festzustellen, dass viele der Lebensmittel in eurem Kühlschrank schon verdorben oder sogar verschimmelt sind. Täglich muss tonnenweise Essen in den Müll wandern, weil es schlecht geworden ist. Eine enorme Verschwendung, die ihr zum Glück leicht verhindern könnt.

Lebensmittel im Kühlschrank - so bleiben sie länger frisch 

Schließlich wirkt sich die Entsorgung von vergammelten Lebensmitteln nicht nur negativ auf eure Laune aus, sondern ist auch für euren Geldbeutel alles andere als eine Freude. Was könnt ihr also tun, damit euch das weniger oft passiert? Im Video haben wir die besten Tipps für euch zusammengestellt. 

Verwendete Quelle: freundin.de

Brigitte

Mehr zum Thema