VG-Wort Pixel

Mango entkernen Mit diesem Dreh-Trick kommt ihr am besten ans Fruchtfleisch

Es ist oft gar nicht so einfach, bei den Mangos an das süß-saftige Fruchtfleisch zu kommen.
Mehr
Lecker, saftig und der perfekte Snack für den Sommer: Mangos erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Nur das Entkernen ist manchmal eine echte Herausforderung.

Pur, im Müsli oder Joghurt: Mangos sind einfach ein echtes Geschmackserlebnis! Doch bis man das süße Fruchtfleisch des tropischen Obstes genießen kann, ist meist einige Schneidearbeit nötig - und das ist oft gar nicht mal so ungefährlich. Da muss es doch eigentlich einen einfacheren Weg geben?

Bei Mangos gilt: Weiche Schale, harter Kern

Gibt es! Denn mit einem Drehtrick lässt sich das Fruchtfleisch ganz einfach vom Kern trennen und anschließend genießen. Wie du dabei am besten vorgehst, siehst du im Video.

Quelle: RTL

mmu Brigitte

Mehr zum Thema