VG-Wort Pixel

Mikrowellen-Tipps Das bringen die verschiedenen Mikrowellen-Einstellungen wirklich

Mikrowellen sind echte Küchen-Allrounder und vor allem praktisch, wenn es mal wieder schnell gehen muss.
Mehr
Mikrowellen sind mittlerweile in fast jeder Küche vorzufinden. Aber was bedeuten die zahlreichen Einstellmöglichkeiten auf dem Küchengerät und welche Wattzahl ist richtig? Wir verraten es dir im Video. 

Mikrowellenherde sind schon praktisch, keine Frage. Tür auf, Gericht rein, Tür zu, wenige Minuten warten und schon ist eine Mahlzeit zubereitet. Aufgrund ihrer Leistung und ihrer vielen Einsatzmöglichkeiten sind die Geräte aus fast keiner Küche mehr wegzudenken. Dennoch wissen viele von uns nicht so genau, welche Funktionen die vielen Programme haben, die sie besitzen - und nutzen daher so gut wie ausschließlich den "Heiß machen, bitte"-Knopf.

Mikrowellen-Tipps: So klappt es mit der richtigen und energiesparenden Bedienung

Die vielen Symbole, Bilder und Knöpfe einer Mikrowelle sind je nach Gerät tatsächlich oft nicht auf den ersten Blick erkennbar. Um endlich Licht ins Dunkel der Mikrowellen-Funktionen zu bringen, erklären wir euch im Video, welche Bedeutungen die verschiedenen Symbole haben und wie du die Wattzahl richtig einstellt. 

Verwendete Quelle: utopia.de, instagram.com 

Brigitte

Mehr zum Thema