Schale weg in einer Sekunde: So pellen Profis ein Ei

So schnell könnt ihr jetzt ein Ei pellen: Mit diesem Trick ist mit einem Handgriff die komplette Schale entfernt.

Klar, es dauert jetzt nicht ewig, gemütlich am Frühstückstisch sein gekochtes Ei zu pellen. Aber wenn es vorm Ausflug oder Picknick einfach mal schnell gehen muss, ist dieser Trick vom Youtube-Kanal MicahMedia gar nicht so blöd: einfach das gekochte Ei in ein Wasserglas legen, ein paar Sekunden kräftig schütteln - und mit einem eleganten Handgriff die komplette Eierschale abziehen. Zack, fertig.

Auch ein toller Trick, um andere Gäste am Frühstücksbuffet zu beeindrucken, oder auf einer Party live seinen Eiersalat zu vollenden. Aber Vorsicht: Der Trick funktioniert leider nur mit hartgekochten Eiern! Hier findet ihr leckere Rezepte für hartgekochte Eier.

heh
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!