VG-Wort Pixel

Der ultimative Life Hack: SO entfernt ihr die Eierschale aus dem Eiweiß


Wenn doch alles nur so einfach wäre: Ohne Probleme ein Stück Eierschale aus dem Eiklar entfernen - geht nicht? Geht doch! Mit diesem wirklich unverschämt einfachen Trick.

Jetzt mal ehrlich: Habt ihr auch schon mal ein Ei aufgeschlagen, dann festgestellt, dass noch ein Stückchen Schale im Eiweiß schwimmt und verzweifelt versucht mit Löffel, Gabel oder Finger eben dieses Stückchen herauszufischen? Klappt nicht wirklich, oder? Dann mal aufgepasst, denn hier kommt der ultimative Trick!

Könnte doch alles im Leben so einfach sein. Denn dieser Life Hack macht lästiges Herumfischen von nun an überflüssig. Denn Eiweiß ist tückisch - egal womit ihr auch im Eiklar rührt, durch die schleimige Konsistenz flutscht der Eierschalen-Rest garantiert immer wieder zurück. Wesentlich einfacher wird es hingegen, wenn ihr euren Finger kurz mit Wasser anfeuchtet. Mit dem nassen Finger nun die Eierschale anpeilen – et voilà!

Das Wasser versiegelt quasi den Finger, so dass er sich ungehindert einen Weg durch das fiese Eiklar bahnen kann. Da hat selbst die fitzeligste Eierschale keine Chance mehr.

acg

Mehr zum Thema