VG-Wort Pixel

Von wegen Stauraum: Dafür ist das Fach unter dem Backofen WIRKLICH da!

In der Schublade unter dem Backofen lagerst du Kuchenformen und Backbleche? Dabei ist seine Funktion viel intelligenter ...
Mehr
Du dachtest immer das Fach wäre um deine Backformen zu verstauen? Eigentlich hat es einen ganz anderen Zweck - welche das ist, erfährst du im Video.

Jeder Backofen hat sie, diese kleine, flache Schublade direkt unter der großen Klappe. Auf den ersten Blick eigentlich naheliegend, wozu sie gut sein soll - oder vielleicht etwa doch nicht?

Moment mal - WAS soll da rein?

So eine Schublade unter dem Backofen muss doch bestimmt für das Backofen-Zubehör gedacht sein, das sonst woanders Platz wegnimmt. Also: Die perfekte Unterkunft für Backblech und Grillrost? Aber wäre doch komisch, für zwei Gegenstände eine Extra-Schublade einzurichten - und dann noch in jeder Einbauküche der Welt. Und Backformen passen zwar meistens irgendwie rein - aber doch eher schlecht als recht, wenn die Schublade nicht insgesamt viel zu flach für die gängigen Formen ist. Keine Frage: Hinter der Klappe steckt eine andere Absicht! Welche das ist, erfährst du im Video.

heh

Mehr zum Thema