VG-Wort Pixel

Das perfekte Frühstücksei Diesen Fehler machen wir fast alle beim Eierkochen

Oh je - auch beim Eierkochen kann einiges schief gehen.
Mehr
Das perfekt gekochte Frühstücksei? Gehört für viele gerade am Sonntagmorgen einfach dazu! Doch "perfekt" wird das Ei meist nur, wenn man einen Fehler vermeidet - den wir allerdings fast alle machen. Welcher das ist, erfährst du im Video.

Egal ob man es lieber hart gekocht, weich oder fast schon flüssig mag – das perfekte Frühstücksei ist vielen Menschen heilig. Schließlich gibt es kaum einen besseren Start in den Tag, als morgens zufrieden die Eierschale aufzuklopfen. Doch damit ein gekochtes Ei das Prädikat "perfekt" verdient, muss man vorher einiges richtig machen – und vor allem einen weitverbreiteten Fehler vermeiden. Das geht zum Glück ganz einfach! Im Video erfährst du, um welchen Fehler es sich genau handelt und wie man es besser machen kann.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema