VG-Wort Pixel

Spargelsaison 2021 Sauce Hollandaise: Dieses Blitzrezept ist in nur zwei Minuten fertig

Keine Angst: Selbstgemachte Hollandaise ist nicht so schwierig, wie viele glauben
Mehr
Sauce Hollandaise und frischer Spargel sind einfach das beste Frühlings-Traumpaar, das uns auf dem Teller landen kann. Seht hier, wie ihr ganz einfach selbst eine leckere Hollandaise im Handumdrehen zubereiten könnt.

Die Spargelsaison ist endlich gestartet - und was ist schöner, als frischer Spargel mit Kartoffeln und einer leckeren Sauce Hollandaise? Viele von uns greifen für die Sauce zum Fertigprodukt aus dem Tetrapack oder zu einer Tüten-Fertigmischung, weil es Zeit spart und einfach ist. Immerhin umweht die selbstgemachte Hollandaise das abschreckende Gerücht, sie wäre unfassbar schwer hinzubekommen. Dass das nicht stimmt, zeigt dieses Blitzrezept.

Selbstgemachte Hollandaise: In zwei Minuten fertig

Tatsächlich müsst ihr keine Ausbildung als Sternekoch absolviert haben um eine Hollandaise zu machen, die jedes Fertigprodukt um Längen schlägt. Alles, was ihr braucht, sind Butter, Eier, etwas Zitrone, Salz - und viel Ausdauer mit dem Schneebesen. Im Video seht ihr Schritt für Schritt gezeigt, wie das Blitzrezept funktioniert.

Quelle: RTL

Brigitte

Mehr zum Thema