VG-Wort Pixel

Tiefkühlkost Diesen gefährlichen Fehler haben wir fast alle schon beim Auftauen gemacht

Eingefrorene Lebensmittel sind oft lange genießbar – wenn man eine Sache beachtet.
Mehr
Beim Auftauen von Lebensmitteln gibt es mehr zu beachten, als man vielleicht auf Anhieb vermuten würde – und besonders ein Fehler sollte unbedingt vermieden werden.

Nach einem langen, stressigen Arbeitstag kommt man endlich nach Hause und freut sich aufs Abendbrot. Das Problem: Auf ausgiebiges Kochen hat man jetzt definitiv keine Lust mehr. Doch was Warmes darf es schon sein. Jetzt lohnt sich meist ein Blick in den Gefrierschrank: Denn die Auswahl ist hier groß – es muss nur etwas ausgewählt und natürlich aufgetaut werden.

Auftauen mit Tücken

Aber Achtung! Die meisten von uns machen hierbei nämlich einen entscheidenden Fehler, der ziemlich gefährlich werden kann. Welcher das ist und welche besseren Methoden es gibt, um Lebensmittel aufzutauen, erfährst du im Video.

kia / mmu Brigitte

Mehr zum Thema