VG-Wort Pixel

Vegane Alternative So gut schmeckt "Thunfisch" aus Wassermelone

Thunfisch aus Wassermelone: Top-Aroma ohne schlechtes Gewissen
Mehr
Verrückt, aber wahr: Aus Wassermelone könnt ihr ganz einfach eine vegane Alternative zu Thunfisch herstellen, die dem Original verdammt ähnlich schmeckt.

Ach, es ist ein Kreuz mit dem Thunfisch: Einerseits schmeckt er unfassbar lecker in Sandwiches, Thunfischsalaten oder als Sushi-Füllung. Andererseits ist es kein Geheimnis, dass die Thunfischbestände der Welt durch zu hohe Fangquoten in größter Gefahr sind - und außerdem zahlreiche andere Meeresbewohner, wie etwa Delfine, bei vielen Fangmethoden schnell zum Kollateralschaden werden. Zum Glück gibt es eine leckere Alternative, die das Gewissen nicht belastet: Thunfisch-Ersatz aus Wassermelone.

Veganer Thunfisch aus Wassermelone: Ein Trick, denn man kennen sollte

Klar, auf den ersten Blick sind Fisch und Frucht sich geschmacklich nicht gerade ähnlich. Aber tatsächlich könnt ihr der Melone mit einer raffinierten Marinade und einem Besuch im Backofen eine Textur und ein Aroma verleihen, dass auch skeptische Thunfisch-Fans überzeugen kann. Neugierig? Im Video seht ihr, wie es funktioniert!

Verwendete Quelle: TikTok

Brigitte

Mehr zum Thema