VG-Wort Pixel

Alkohol Ärztin verrät, welches Getränk für den schlimmsten Hangover sorgt

Vorsicht! Bei manchen Alkoholsorten ist der Kater vorprogrammiert. 
Mehr
So schön auch manche feuchtfröhlichen Nächte sind, Kopfschmerzen und Trägheit lassen einen oft das ein oder andere Getränk vom Vorabend bereuen. Doch welcher Alkohol löst eigentlich den schlimmsten Kater aus?

Je älter man wird, desto schlimmer der Kater. Während man mit Anfang zwanzig noch getrost tiefer in das Glas schauen konnte, sorgt zehn Jahre später selbst das ein oder andere Sektchen für Kopfschmerzen. Doch manchmal liegt es nicht nur an der Menge, sondern auch am Inhalt. 

Trinken ohne Nebenwirkung?

Bestimmte Alkoholsorten verstärken die Kater-Symptome. Ärztin Soma Mandal aus den USA verrät gegenüber "bustle.com", auf was zu achten ist, um den Kater am nächsten Tag schwächer ausfallen zu lassen und von welchen Getränken man besser die Finger lassen sollte. 

Brigitte

Mehr zum Thema