VG-Wort Pixel

Zeit sparen beim Backen Ein verbreiteter Rezept-Schritt ist mittlerweile völlig überholt

Backen mit der Familie kann viel Spaß machen - wenn es nicht zu aufwendig ist.
Mehr
Egal ob Plätzchen, Sonntags- oder Geburtstagskuchen: Wir lieben selbst Gebackenes! Auch wenn es manchmal ganz schön viel Zeit kosten kann. Doch die gute Nachricht: Eine verbreitete Anweisung aus vielen Rezepten kannst du dabei getrost überspringen. 

Du bist heute mit dem falschen Bein aufgestanden und du hast schlechte Laune? Dagegen haben wir ein Rezept: Backen! Denn wie neuseeländische Wissenschaftler herausgefunden haben, soll Backen tatsächlich glücklich machen. Doch dafür hast du heute wirklich keine Zeit? Keine Sorge, denn backen muss ja nicht immer besonders ambitioniert sein. Ein einfacher Topfkuchen tut es auch - sogar noch besser: Denn eine Anweisung, die immer noch in den meisten Back-Rezepten steht, ist mittlerweile völlig überholt. Damit macht das Backen sogar noch mehr Spaß - und der Kuchen schmeckt trotzdem genauso gut!

mmu Brigitte

Mehr zum Thema