Kohl-Burritos mit Süßkartoffel-Raspeln
Zutaten
2
Portionen
Wirsingblätter (groß)
Avocado
Salz
Pfeffer
Limette (den Saft einer halben Limette, optional)
Scheibe Scheiben Speck (Bacon)
Süßkartoffel
Eier
TL TL Paprikapulver
Zubereitung
-
Die Wirsingblätter waschen, trockentupfen, eventuell den unteren Teil des harten Strunkes entfernen und die Blätter nebeneinander ausbreiten.
-
Die Avocado halbieren und den Kern entfernen. Das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel herausnehmen, in eine
-
Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Mit Salz, Pfeffer und ggf. dem Limettensaft abschmecken. Die Avocado-Creme auf die Mitte der Kohlblätter setzen.
-
Die Süßkartoffel schälen und mit dem Gemüsehobel oder der Küchenmaschine fein raspeln. Den Speck in einer Pfanne ohne Fett knusprig anbraten und aus der Pfanne nehmen. Die Süßkartoffelraspel etwa 8 Minuten im verbliebenen Fett anbraten, bis sie gar sind. Anschließend die gebratenen Raspel gleichmäßig auf den Wirsingblättern verteilen.
-
Die Eier aufschlagen und in einer Schüssel mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver verquirlen.
-
Dann die Eiermischung in die Pfanne hineingießen und ab und zu rühren, bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht haben. Das Rührei halbieren und ebenfalls auf die Wirsingblätter setzen.
-
Zum Schluss je 2 Scheiben Speck über das Rührei legen, die Wirsingblätter wie »Burritos« falten, aufrollen und genießen!
Tipp
Variationen: 1. statt Speck angebratene Hähnchenbrust-, Rindfleischstreifen oder Hackfleisch 2. statt Süßkartoffel angebratener Blumenkohlreis (Blumenkohlreis siehe Zimtiger Blumenkohl-Milchreis)
Dieses Rezept stammt aus dem Buch "Paleo Power Every Day" von Nico Richter und Michaela Schneider (Christian Verlag).
Dieses Rezept stammt aus dem Buch "Paleo Power Every Day" von Nico Richter und Michaela Schneider (Christian Verlag).