Kohlenhydratfreie Rezepte: Beim Abendessen Kohlenhydrate sparen

Wer auf ein Low-Carb-Abendessen setzt, kurbelt die Fettverbrennung an. Diese kohlenhydratfreien Rezepten machen das Abnehmen ganz leicht!

Low-Carb-Abendessen: Gewicht verlieren, Gelassenheit gewinnen

Abends schlagen Kohlenhydrate kalorienmäßig besonders zu Buche. Denn über Nacht verbrennt der Körper Fett - und das kann er nicht, wenn er mit größeren Mengen Kohlenhydraten beschäftigt ist. Am besten also beim Abendessen auf Brot, Nudeln, Reis und Co. verzichten, dafür lieber Low-Carb-Lebensmittel wie Fisch oder Fleisch mit Gemüse essen. Hier gibt's die passenden Rezepte für euer Low-Carb-Abendessen - für die kalte Küche, für leckere Suppen und schnelle Hauptgerichte.

Low-Carb-Abendessen muss nicht aufwendig sein

Ihr habt abends keine Lust mehr zu kochen? Verständlich, aber das gute alte Käsebrot ist beim Abendessen nicht die perfekte Wahl für den Plan "Bauch weg": Die Kombination "Kohlenhydrate plus Fett" ist besonders ungünstig für den Stoffwechsel und bringt oft mehr Kalorien als gewollt. Unsere Rezepte fürs Low-Carb-Abendessen bieten tolle Alternativen für die kalte Küche!

Themen in diesem Artikel