Mangold-Frittata mit Cashewkernen
Zutaten
2
Portionen
Stängel Stängel Thymian
Gramm Gramm Feta (Würfel, in Öl; z. B. von Patros)
Bio-Eier
Milliliter Milliliter Milch
EL EL Cashewkerne
EL EL Korinthen
Stiel Stiele Mangold (200 g)
Schalotten
Knoblauchzehe
EL EL Olivenöl
Salz
Pfeffer (frisch gemahlen)
Zubereitung
-
Thymian abspülen, trocknen, die Blätter abzupfen. Käse abtropfen lassen. Eier, Milch, Käsewürfel und Thymian verrühren. Cashewkerne und Korinthen grob hacken.
-
Mangold putzen und die unteren Stiele abschneiden. Mangold abspülen, die dickeren Blattrippen herausschneiden und würfeln. Mangoldblätter in Streifen schneiden. Schalotten und Knoblauch abziehen und fein hacken.
-
Das Öl in einer großen, beschichteten Pfanne erhitzen. Mangold, Schalotten und Knoblauch darin andünsten. Cashewkerne und Korinthen unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
-
Die Eiermischung darübergießen und dabei gleichmäßig in der Pfanne verteilen. Etwa 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze fest werden (stocken) lassen. Den Deckel auf die Pfanne legen, alles noch etwa 5 Minuten bei kleiner Hitze fertig backen. Frittata sofort servieren.