Marinierter Frischkäse

Zutaten

Portionen

  • 125 Gramm Frischkäse (z.B. von Schaf- oder Kuhmilch, oft auf Bauernmärkten erhältlich, ersatzweise Doppelrahmfrischkäse)
  • 0,5 rote Zwiebel (klein)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 0,5 Bund Petersilie (kraus)
  • 1,5 EL Cashew (gesalzen)
  • 2 EL Olivenöl
Zutaten bestellen

Lass Dir die Zutaten für dieses Rezept einfach nach Hause liefern.

4 Bewertungen

Dieses Rezept

Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

Das Kochbuch wurde gelöscht
Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

Dein Einkaufszettel wurde gelöscht

Zubereitung

  1. Handgeformten Frischkäse auf einem Teller anrichten. Zwiebel abziehen, in ganz feine Streifen schneiden und auf dem Käse verteilen. Knoblauch abziehen und in ganz feine Scheiben schneiden. Die Petersilie abspülen, trocken schütteln, die Blätter von den Stielen zupfen und hacken. Cashewkerne ebenfalls grob hacken.
  2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch darin hellbraun braten. Cashewkerne und Petersilie dazu geben, einmal kurz in der Pfanne schwenken und dann alles über dem Käse verteilen.

Tipp!

Dazu: Chips aus violetten Kartoffeln, ersatzweise Kartoffelchips natur oder Brot Köstliches aus der Camping-Küche

Noch mehr Rezepte

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!