Melonen-Erdbeer-Salat

Zutaten

Portionen

  • 1 Ananasmelone (klein, etwa 500 g)
  • 100 Gramm Brunnenkresse
  • 50 Milliliter weißer Portwein (oder Traubensaft)
  • 2 EL Orangenmarmelade (bitter)
  • 500 Gramm Erdbeeren
Zutaten bestellen

Lass Dir die Zutaten für dieses Rezept einfach nach Hause liefern.

0 Bewertungen

Dieses Rezept

Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

Das Kochbuch wurde gelöscht
Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

Dein Einkaufszettel wurde gelöscht

Zubereitung

  1. Melone halbieren und mit einem Esslöffel aushöhlen. Das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden, den Saft dabei auffangen. Die Brunnenkresse abspülen und trocken schleudern und die Blättchen abzupfen.
  2. Portwein, Melonensaft und Orangenmarmelade verrühren und über die Melonenstücke geben. Etwa 1 Stunde durchziehen lassen.
  3. Die Erdbeeren abspülen, putzen und in Scheiben schneiden. Erdbeerscheiben und Brunnenkresse mit den Melonenstücken anrichten und mit restlicher Marinade beträufeln.

Noch mehr Rezepte

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!