Mokka-Drink mit "Baileys"

Das perfekte Getränk für einen kalten Sonntagnachmittag: Mit einem köstlich heißen Mokka-Drink ziehen wir uns in die gute Stube zurück und genießen die süße Verführung aus Baileys, Schokolade und Kaffee.

Zutaten

Becher

  • 80 Gramm Kuvertüre (dunkle)
  • 100 Gramm Schlagsahne
  • 150 Milliliter Baileys Likör (Sahnelikör mit Whiskey)
  • 350 Milliliter Kaffee (frisch gebrüht, heiß)
Zutaten bestellen

Lass Dir die Zutaten für dieses Rezept einfach nach Hause liefern.

0 Bewertungen

Dieses Rezept

Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

Das Kochbuch wurde gelöscht
Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

Dein Einkaufszettel wurde gelöscht

Zubereitung

  1. Die Kuvertüre fein hacken. Die Sahne halbsteif aufschlagen und in den Kühlschrank stellen.
  2. Sahnelikör bei kleiner bis mittlerer Hitze erwärmen und die Kuvertüre unter Rühren darin schmelzen lassen. Zum Schluss den heißen Kaffee unterrühren.
  3. Den Mokka-Drink in 4 Tassen füllen. Die Sahne vorsichtig darauf verteilen und sofort servieren.

Tipp!

Wer es noch etwas süßer mag, nimmt Vollmilch-Kuvertüre.

Dieses Rezept ist in Heft 3/2016 erschienen.

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!