Nougat-Cups
Zutaten
65
Stück
Für den Baisier:
Eiweiße
Gramm Gramm Zucker
Gramm Gramm Puderzucker
Füllung:
Gramm Gramm Nougat
Gramm Gramm Zartbitterkuvertüre
TL TL Zuckerperlen (oder Blattgold, Haselnüsse)
Zubereitung
-
Für den Baiser:
-
Eiweiß in einer großen, sauberen Rührschüssel mit den Quirlen des Handrührers auf höchster Stufe steif aufschlagen. Den Zucker langsam einrieseln lassen und weiterschlagen, bis er sich ganz aufgelöst hat. Den Puderzucker über den Eischnee sieben. Mit einem Holzlöffel vorsichtig unterheben, bis alle Klümpchen verschwunden sind. Die Masse in einen Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle (Ø 5mm) füllen. Backofen auf 100 Grad, Umluft 80 Grad, Gas Stufe 1 vorheizen.
-
Etwa 65 runde Baiserfladen (Ø 3,5 cm) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. Dabei spiralförmig einen etwa 2 cm hohen Rand spritzen. Baisercups im Backofen 1-2 Stunden trocknen lassen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
-
Für die Füllung:
-
Nougat und gehackte Kuvertüre in einer Schüssel über dem heißen Wasserbad schmelzen lassen. Gut verrühren. In einen Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle (Ø 5 mm) oder Gefrierbeutel füllen. In die Baisercups spritzen und einige Stunden trocknen lassen.
-
Nougat-Cups eventuell mit Blattgold, goldenen Zuckerperlen oder einer Haselnuss verzieren.
Tipp
Schokoladenplätzchen: Alle Rezepte auf BRIGITTE.de