Texte: Angelika Unger Fotos: Thomas Neckermann
Ravioli: Rezepte für Nudel-Künstlerinnen
Ravioli selber machen ist eine Herausforderung für ambitionierte Hobbyköchinnen. Diese Rezepte machen euch zur Nudel-Künstlerin!
Lecker & hübsch: die mit Frischkäse gefüllten Paprika. Praktisch: Die Ravioli machen wir mit Wan-Tan-Teigblättern.
Die Bärlauch-Zitronen-Soße passt hervorragend zu den Ravioli mit Ricotta-Füllung. Dazu gibt es Spinat.
Die Ravioli mit Spargel und Basilikum-Öl schmecken ultimativ nach Frühling! Ist der Nudelteig ausgerollt, sollte schnell die Spargel-Mascarpone-Füllung sein, damit er nicht brüchig wird.
Wenn es Herbst wird, ist endlich wieder Kürbiszeit. Grund genug, ein köstliches Kürbisrezept mit selbstgemachten Ravioli auszuprobieren. Das Ergebnis wird euch begeistern!
Ravioli waren in Genua ein Resteessen ("rabioli" bedeutet im Genueser Dialekt "Reste"). Die Teigtaschen in ihren vielen Varianten sind auf der ganzen Welt beliebt. Mit Recht!
Drei Farben Genuss: mit selbst gemachten Ravioli, Tomaten und Basilikum. Wenn's schneller gehen soll: Ravioli fertig kaufen oder statt selbst gemachtem Nudelteig fertige Wan-Tan-Blätter aus dem Asialaden nehmen.
Diese Ravioli haben nicht nur Feta unter der Haube, sondern auch Schweizer Sbrinz-Käse, Pinienkerne und gehackte Kräuter unter der Nudelteig-Haube. Lecker – vor allem mit frischer Tomatensoße dazu!
Ravioli selber machen? Kein Problem! Aus Wan Tan Teig und Steinpilzen zaubern wir eine herbstliche Köstlichkeit. Für die Brühe greifen wir zu Wacholderbeeren und Sherry.
Ravioli selber machen ist gar nicht so schwer! Der Teig, die Füllung: Hier ist alles handgemacht – deshalb schmeckt's ja auch so unvergleichlich.
Starke Verbindung: Der zarte Spargel verträgt sich gut mit dem kräftigen Aroma der Rosmarin-Sahne und dem Nudelteig aus Vollkornmehl.
Ihr kennt Ravioli bisher nur als ödes Fertigfutter aus der Dose? Dann solltet ihr unbedingt dieses Rezept aus der Emilia-Romagna probieren: Die selbst gemachten Teigtaschen mit Kartoffelfüllung schwimmen in kräftiger Fleischbrühe.
Mit schnöden Fertig-Ravioli aus der Dose haben unsere selbst gemachten Teigtaschen wirklich nichts gemeinsam. Zu den Wan-Tan-Teigblättern, gefüllt mit Frischkäse, gibt's feines Linsengemüse mit Wirsing und Sahne.
Dank fertigem Wan-Tan-Teig sind die Ravioli mit Lauchzwiebel-Ziegenfrischkäse-Füllung schnell fertig. Frittierte Petersilie rundet das Gericht ab.
Ravioli sind der Teigtaschen-Klassiker schlechthin. Besonders hübsch werden sie, wenn ihr die Ausstecherform passend zum Anlass des Essens wählt. Wie wär's mit Herz-Ravioli für den Liebsten?
Wer einmal diese Ravioli-Füllung probiert hat, will nie wieder eine andere haben. Da kann das Dosenfutter einpacken!
Ravioli: Rezepte für Nudel-Künstlerinnen
Passende Beiträge
Neueste Beiträge
Service
Nützliches & Vergleiche
Rezepte für Genießer
Rezepte für jede Stimmung
Rezepte für die ganze Familie