Für alle, die gerne mit Blaubeeren backen, haben wir hier viele Rezepte für Heidelbeerkuchen. Außerdem klären wir für euch die Frage, ob Heidelbeeren gesund sind.
Blaubeeren Beerige Rezepte für Genießerinnen
Blaubeeren schmecken herzhaft und fruchtig als Flammkuchen, Auflauf oder Salat ebenso gut wie als Dessert. Probiert köstliche Rezepte mit Blaubeeren!
Heidelbeeren sind für uns der Inbegriff des Sommers. Für diesen Trifle kommen sie mit Cantuccini ins Glas, den wir vorher mit Sherry beträufeln. Aromatischer geht es kaum!
Schon allein der Name verführt uns zum Kosten: Mandel-Schaumomelette! Und als wäre das nicht genug, gibt es Heidelbeeren on top!
Schwarze Spaghetti, dunkelrote Karotten, Heidelbeeren und Jakobsmuscheln: Diese Black-Bean-Pasta hat wirklich so einiges zu bieten – nicht nur farblich!
Das kleine französische Hefegebäck sieht auch auf eurer sommerlichen Kaffeetafel richtig hübsch aus. Die leckeren Brioche-Küchlein mit frischen Beeren sind mit einem Happen im Mund.
Das schönste Kinderritual des Sommers: Blaubeeren sammeln – und dann mit Mama leckeren Blaubeer-Pfannkuchen machen.
Übung macht die Meisterin: Das gilt auch für Brandteig. Aber für diese Sahnestücke gibt man doch gern sein Bestes.
So schmeckt der Sommer: Krosser Flammkuchen mit Zucchini und Blaubeeren belegt. Lecker!
Käse und Weintrauben, das kennt jeder. Aber auch Blaubeer-Brot ist ein vorzüglicher Begleiter zu würzigem Käse wie Camembert oder Appenzeller.
So schmeckt der Sommer! Das Blaubeer-Chutney schmeckt fruchtig-erfrischend und passt gut zu Brot und herzhaftem Käse.
Für diesen Blaubeerkuchen vom Blech braucht nicht mal eine Küchenwaage: Ihr könnt einfach alle Zutaten mit dem Saure-Sahne-Becher abmessen.
Mit Feta, Avocado und Blaubeeren wird der Salat-Genuss perfekt!
Das sahnige Blaubeer-Eis mit Quark hat ein Geheimnis: Für seine zitrusfrische Note sorgt Zitronenverbene!
Zugegeben, die Blaubeere ist nicht gerade die geläufigste Frucht in der Thai-Küche. In diesen thailändischen Salat passen Blaubeeren trotzdem richtig gut!
Eine runde Sache ist der Salat aus Blaubeeren und braunen Linsen. Besonders gut wird's mit selbst gemachtem Blaubeer-Essig - dann stellt die Beilage beinah den Hauptdarsteller des Rezepts in den Schatten: im Ofen gegrillte Dorade.
Wer hätte gedacht, dass sich aus Hack so aufregende Gerichte machen lassen? Der raffinierte Auflauf enthält nicht nur Blaubeeren, sondern auch noch Zimt, Aprikosenkonfitüre und Mango-Chutney.
Wer sagt, dass Burger immer nur deftig sein müssen? Süße Früchtchen spielen bei diesem Burger die Hauptrolle und in Kombination mit Sahne entsteht daraus ein wahrlich feines Dessert.
Dieser Lakritz-Blueberry-Cheesecake stammt aus dem Buch "Das fröhliche Backbuch" von HARIBO und ist nicht nur optisch ein echter Hingucker, sondern schmeckt auch fantastisch.
Ob als Haupt- oder Nachspeise serviert: Hier zeigt sich wieder mal, dass sich die Kartoffel auch für Süßes hervorragend eignet. Zu den Schupfnudeln gibt es Blaubeeren.
Unterm Sahne-Outfit steckt ein Kuchen, der hauptsächlich aus Eiweiß, Puderzucker und etwas Mehl gemacht wird - und himmlisch fluffig ist
Wildkräuter kommen viel zu selten auf unseren Tisch. Heute machen wir einen Salat draus und probieren uns an Lupinenbohnen und genießen frische Heidelbeeren.
Diese fruchtig-süße Nachspeise mit Joghurt, Vanillemark und Mascarpone wird mit gezuckerten Heidelbeeren garniert und kalt serviert.
Für alle Fans der Alpenküche ist dieses Rezept die Krönung des weihnachtlichen Festessens: Ein wahrhaft kaiserlicher Mohnschmarren wird mit Heidelbeerkompott serviert. Lecker!
Wenn Heidelbeeren auf Mandeln und Multikorn-Flocken treffen, dann wird daraus dieses leckere Overnight Oat.
Biskuit, belegt mit Heidelbeeren und einer köstlichen Creme aus Quark und Sahne. Frisch wird's mit grob gehackter Minze.
Fruchtige Soßen sind in den meisten Fällen nicht nur besonders schön anzusehen, sondern lassen das Essen auch zu einem ganz besonderen Genuss werden. Den besten Beweis dafür liefert uns dieses Heidelbeer-Vinaigrette, die zu Spargel serviert wird.
Aus Blätterteig wird Strudel mit Quarkcreme und Birnen. Dazu gibt es gezuckerte Blaubeeren - was wollen wir mehr?
So leicht kann ein Apfelkuchen sein - ein Stück der fruchtigen Tarte bringt gerade mal 130 Kalorien und ein Gramm Fett in die Kalorienbilanz ein.
Einen Boden braucht dieser Käsekuchen nicht: Etwas Dinkelmehl und Puddingpulver geben der Masse genug Stand. Statt mit Blaubeeren kann man ihn auch mit anderen Beeren machen.
Auf den Mehl-Flocken-Schoko-Boden der Haferflocken-Beeren-Tarte kommt eine Creme aus Frischkäse, Schmand und Konfitüre. Früchte und Blüten rufen dann noch ganz laut: "Frühling!"
Beerige Rezepte für Genießerinnen
Passende Beiträge
Neueste Beiträge
Service
Nützliches & Vergleiche
Rezepte für Genießer
Rezepte für jede Stimmung
Rezepte für die ganze Familie