VG-Wort Pixel

Orangenpunsch

Orangenpunsch
Foto: Rimma Bondarenko / Shutterstock
Dieser leckere Orangenpusch wird euch an kalten Wintertagen ganz schnell einheizen und schmeckt obendrein noch köstlich!
Geprüft durch Brigitte Küche
Fertig in 20 Minuten

Schwierigkeit

einfach


Zutaten

Für
4
Portionen
500

Milliliter Milliliter Orangensaft

1

Zitrone

300

Milliliter Milliliter Weißwein

150

Milliliter Milliliter weißer Rum

75

Gramm Gramm brauner Zucker

1

Zimtstange

2

Gewürznelken

Zur Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Zitrone auspressen.
  2. Alle Zutaten in einen Topf geben und auf dem Herd erhitzen, der Orangenpunsch sollte aber nicht kochen.
  3. Zum Schluss den Zimt und die Gewürznelken entfernen und den Orangenpunsch in Gläsern servieren.

Bei uns findet ihr weitere Rezepte für Heißgetränke, wie zum Beispiel Glühwein, Feuerzangenbowle, Punsch oder Glögg. Oder wie wäre es mit einem leckeren Orangenlikör?