Pfirsichsalat

Dieser fruchtige Salat schmeckt am besten mit perfekt gereiften Pfirsichen. Mandeln und Minze setzen Akzente.

Zutaten

Portionen

  • 1 Kilogramm Pfirsich (gelb- und weißfleischige)
  • 5 EL Zitronensaft
  • 2,5 EL Zucker
  • 50 Gramm Mandeln
  • 2 Stängel Minze
Zutaten bestellen

Lass Dir die Zutaten für dieses Rezept einfach nach Hause liefern.

3 Bewertungen

Dieses Rezept

Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

Das Kochbuch wurde gelöscht
Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

Dein Einkaufszettel wurde gelöscht

Zubereitung

  1. Pfirsiche mit kochendem Wasser überbrühen. Anschließend für 1 Minute in Eiswasser legen und die Haut abziehen. Pfirsiche halbieren, entsteinen und in Spalten schneiden. Die Pfirsichspalten mit etwa 5 EL Zitronensaft und Zucker mischen. Kurz vorm Servieren Mandeln und abgezupfte Minzeblätter unter den Pfirsichsalat heben.

Tipp!

Statt Pfirsiche Nektarinen nehmen. Der Salat schmeckt am besten mit perfekt gereiften Früchten.

Noch mehr Rezepte

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!