VG-Wort Pixel

In der Weihnachtsbäckerei Mit diesen Tipps werden deine Plätzchen gesünder

Die Weihnachtszeit steckt voller Leckereien - die nicht immer ungesund sein müssen.
Mehr
Plätzchen backen (und natürlich naschen!) ist für viele von uns ein fester Teil der Weihnachtszeit. Mit diesen kleinen Tricks werden sie direkt gesünder.

Schoko-Nikoläuse, Lebkuchen und natürlich Plätzchen: Die Weihnachtszeit steckt voller Leckereien, die uns den Dezember versüßen - denn Naschen gehört zur Adventszeit einfach dazu. Wer jedoch auch jetzt auf seine Ernährung achten möchte, muss keinesfalls komplett auf das weihnachtliche Gebäck verzichten.

Plätzchen backen: So sparst du dabei Kalorien 

Denn es gibt einige Tricks, die deine Plätzchen gesünder - aber nicht weniger lecker machen. Wie ihr die Plätzchen am besten zubereitet und was ihr bei den Zutaten beachten solltet, verraten wir euch im Video. 

Verwendete Quelle: rtl.de

Brigitte

Mehr zum Thema