Mit dem Raffaello-Drink den Sommer ins Glas holen

Verkürzt euch mit diesem exotischen Cocktail die Wartezeit bis zum Sommerurlaub. Wir zeigen, wie ihr euch schon jetzt das karibische Flair ins Glas holt.

Korallenblaues Meer, ein einsamer Traumstrand und mittendrin eine entspannte Blondine im weißen Sommerkleid, die sich genüsslich eine Kugel Raffaello in den Mund schiebt - wer würde da nicht sofort tauschen wollen? Der deutsche Sommer wird aber wohl leider noch etwas auf sich warten lassen und auch die Ferien winken erst in weiter Ferne. Für den kleinen Vorgeschmack auf den Sommerurlaub gibt es deshalb ein herrlich einfaches Rezept: Der Raffaello-Drink bringt Karibikflair ins Glas und versüßt euch die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub.

Den Raffaello-Drink zubereiten: So geht's

Fünf Zutaten, fünf Minuten - und schon wähnt ihr euch an karibischen Sandstränden! Für zwei Gläser braucht ihr:

  • 15 Stück Raffaello
  • 70 g Zucker
  • 300 ml Milch
  • 250 g Sahne
  • 200 ml Wodka

Einfach die Raffaello-Kugeln mit Milch übergießen, Zucker hinzugeben, alles pürieren, Sahne und Wodka hinzufügen, umrühren - und fertig. In eine Glasflasche gefüllt und liebevoll beschriftet ist der Raffaello-Drink auch ein großartiges Mitbringsel zur ersten Gartenparty der Saison. Aber Achtung: unbedingt kühl lagern, denn die Sahne kann schnell verderben.

Dieses Video zeigt noch einmal im Schnelldurchlauf, wie es geht:

Karibisches Urlaubsfeeling im Glas

Tolle Deko-Idee: Die Gläser mit der Öffnung nach unten in Milch und dann in eine Schale voller Kokosraspeln tauchen. Auf Eiswürfeln genossen ist der Raffaello-Drink mit Kokosrand ein flüssig gewordener Urlaubstraum!

Lust bekommen? Dann gibt es hier noch mehr Cocktail-Rezepte mit und ohne Alkohol.

uk
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Mit dem Raffaello-Drink den Sommer ins Glas holen

Verkürzt euch mit diesem exotischen Cocktail die Wartezeit bis zum Sommerurlaub. Wir zeigen, wie ihr euch schon jetzt das karibische Flair ins Glas holt.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden