Obst und Gemüse haben Winterpause - SO esst ihr trotzdem frisch und gesund!

Gerade im Winter, wenn nur ganz wenig Obst und Gemüse Saison haben, ist es schwierig, sich regional und saional - und trotzdem abwechslungsreich - zu ernähren. Wir haben drei Rezepte für euch.

Wir kochen regional und saisonal

Diese Sorten haben jetzt Saison

Wer Wert darauf legt, sich regional und im Rhythmus der Jahreszeiten zu ernähren, der kann jetzt noch bzw. schon wieder auf diese Obst- und Gemüse-Sorten zurückgreifen:

Obstsorten

Gemüsesorten

Durch den Klick auf die jeweilige Sorte gelangt ihr zu unseren schönsten Rezepten mit Obst und Gemüse der Saison. Hier könnt ihr unseren Saisonkalender für Obst und Gemüse herunterladen.

Hinweis: Natürlich kann das Angebot regional variieren. Ungünstige Wetterverhältnisse können außerdem dafür sorgen, dass die Ernte später einsetzt, als gewöhnlich, und einige Sorten noch nicht bzw. nicht mehr verfügbar sind.

uk
Themen in diesem Artikel