Reis-Rezepte aus aller Welt

Reisrezepte aus aller Welt – von Thailand bis Florida, von Risotto bis Milchreis. Eins haben die Reisgerichte alle gemeinsam: Sie sind köstlich!

Reis-Rezepte von Risotto bis Paella

Reis ist weltweit eines der Hauptnahrungsmittel – und eins mit einer langen Tradition: Schon vor 5000 Jahren wurde in China und Indonesien der erste Reis angebaut. Reis, den wir in Deutschland kaufen, kommt je nach Sorte vor allem aus Thailand, Pakistan und Indien, aber auch aus Südamerika, Spanien, Italien und Frankreich. Und auch unsere Reis-Rezepte stammen aus aller Welt: Da gibt es Risotto aus Italien, Paella aus Spanien, deutschen Milchreis, thailändisches Curry und auch Reis auf arabische oder karibische Art. Eine köstliche Vielfalt – überzeugt euch selbst!

Themen in diesem Artikel