VG-Wort Pixel

Kreatives Kochen Leckere Resterezepte: Kaspressknödel und Kartoffelsuppe

Aus altem Brot entsteht Neues für den verwöhnten Gaumen: Kaspressknödel sind ein leckeres Resteessen.
Mehr
Wer kennt es nicht? Am Vortag hat man es gut gemeint und reichlich fürs Abendmahl vorbereitet. Doch mehr als essen kann man nicht und wenn der Bauch gefüllt ist, sind die Töpfe oftmals noch gar nicht leer. Doch wohin mit den Resten? Der Mülleimer zumindest ist keine Option.

Hat man sich einmal bei der Menge verschätzt, kämpft man mit der Frage der Resteverwertung. Ist beispielsweise noch Kartoffelpüree in der Schüssel oder trockenes Brot im Schrank, gibt es eine leckere Lösung für das "Problem". RTL-Reporterin Kathrin Degen und Profikoch Semi Hassine machen sich an die faden Überbleibsel und zaubern daraus schmackhafte Neukreationen.

Kreative Resteverwertung für Kartoffelpüree, Brot & Co. 

Auf dem Menü stehen Kartoffelsuppe und Kaspressknödel. Im Video zeigt das Küchen-Dreamteam Schritt für Schritt, wie aus den fast verschmähten Resten kulinarische Offenbarungen werden. 

Quelle: RTL

Brigitte

Mehr zum Thema