Cosmopolitan Cocktail - wie in Sex and the City

Ein legendärer Cocktail, der durch durch Sex and the City berühmt wurde, feiert in eurer Küche sein großes Comeback.

Rezept: Cosmopolitan Cocktail - wie in Sex and the City
Letztes Video wiederholen

1 Portion Arbeitszeit: 5 Min. Back-/Kochzeit: 0 Min. Schwierigkeitsgrad: simpel Kalorien p. P.: keine Angabe

Zutaten - das braucht ihr:

  • 4 cl Absolut Vodka Citron
  • 4 cl Cranberrysaft
  • 1,5 cl Cointreau
  • 1 cl Zitronensaft
  • 1 cl Limejuice
  • 1 dünne Limettenscheibe und/oder eine frische Cranberry zum Garnieren (optional)

So geht's:

Alle Zutaten in einen Shaker geben und einige Eiswürfel ergänzen.

Den Shaker verschließen und für ca. 20 Sekunden schütteln.

Durch das Sieb im Shaker eingießen und sofort servieren.

Optional kann mit einer dünnen Limettenscheibe und/oder einer frischen Cranberry garniert werden.

Sofort servieren.

Zusatzinfo:

Ein Klassiker unter den Cocktails - und nicht erst seit "Sex and the City". Im Original wurde er früher auf Gin-Basis gemixt - heute wird er mit Absolut Vodka Citron kreiert.

Esslust bei Youtube:

Das Rezept für den Cosmopolitan-Cocktail stammt von dem Youtuber Esslust - auf seinem Youtube-Kanal und seinem Chefkoch-Profil teilt er seine Lieblingsrezepte.

Video: Esslust Musik: Groove Grove: http://incompetech.com/m/c/royalty-free/index.html?genre=Jazz Author: Kevin MacLeod Song 1: Morocco Sting Song 2: Olde Timey Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!