Heißer Apfelwein mit Ingwer

Weihnachten steht vor der Tür, der Glühwein fließt in Massen. Wer mal etwas Neues ausprobieren möchte, trinkt heißen Apfelwein mit Ingwer.

Rezept: Heißer Apfelwein mit Ingwer
Letztes Video wiederholen

Zutaten

Portionen

  • 1 Ingwer
  • 1 Liter Apfelwein
  • 125 Milliliter Wasser
  • 50 Gramm Zucker
  • 0,5 Stangen Zimt
  • 4 Scheiben Zitrone
  • 3 Stück Gewürznelken
Zutaten bestellen

Lass Dir die Zutaten für dieses Rezept einfach nach Hause liefern.

2 Bewertungen

Dieses Rezept

Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

Das Kochbuch wurde gelöscht
Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

Dein Einkaufszettel wurde gelöscht

Zubereitung

  1. Wasser und Zucker in einen Topf geben und erwärmen. Zimt, Ingwer, Gewürznelken und Zitronenscheiben dazugeben und aufkochen lassen.
  2. Dann den Apfelwein hineingeben und alles erwärmen, aber nicht kochen.
  3. Anschließend den Sud durch ein Sieb geben und nochmals zwei bis drei Minuten im Topf durchziehen lassen.

Tipp!


Red Style Cooking

Das Rezept für den heißen Apfelwein stammt von dem Youtuber Red Style Cooking - auf seinem Youtube-Kanal teilt er seine Lieblingsrezepte.

Darf es etwas mehr sein? Hier haben wir weitere Ideen für einen leckeren Glühwein zusammengestellt.

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!