Rezepte aus Südtirol Deftig, aber raffiniert
Schüttelbrot und Speck, Schmarrn und Nocken, Polenta und raffiniert gefüllte Ravioli – die Küche Südtirols ist die perfekte Symbiose zwischen Österreich und Italien.
Die leckeren Teigtaschen mit Dinkelmehl enthalten eine Auberginen-Thymian-Füllung und werden mit Tomatenwürfeln serviert.
Mit Weizen, Rollgerste und Buchweizen ist die Suppe kräftig und raffiniert zugleich. Bestreut wird sie mit Brunnenkresse und frischen Sprossen.
Aus der Pfanne: gebratene Kartoffel- und Rindfleischscheiben.
Unentbehrlich für eine zünftige Jause! Die knusprigen Brotfladen sind mit Kümmel und Anis gebacken. Dazu gehören Speck, Meerettichsahne und Radieschen.
Wilde Kräuter gibt's auf den saftigen Wiesen Südtirols genug. Logisch, dass sie auch auf den Teller kommen. Hier mit Kapuzinerblüten und feinen Nocken aus Grieß und Bergkäse.
Ein Gericht für einen besonderen Abend - mit Rotweinsoße, saftigem Rehgulasch, herzhaftem Speck und aromatischen Pfifferlingen.
Wirsing schmeckt gedünstet oder geschmort als Gemüsebeilage, vor allem zu kräftigen Fleischgerichten, etwa zu unserem Spanferkel. Der Kümmel-Jus ist nicht nur lecker, sondern macht den Kohl auch bekömmlicher.
Deftig, aber raffiniert
Passende Beiträge
Neueste Beiträge
Service
Nützliches & Vergleiche
Rezepte für Genießer
Rezepte für jede Stimmung
Rezepte für die ganze Familie