Rezepte: Annette Leitz Fotos: Thomas Neckermann Produktion: Marion Swoboda
Amerikanische Kuchen - so sweet
Amerikanische Kuchen wie Carrot Cake oder Cheesecake sind köstliche Exportschlager. Wir backen wie in Amerika – nicht nur Kuchen, auch Muffins und Cupcakes.
Kommt, wir vernaschen den Sommer: Mit diesen Mini-Cheesecakes mit Brombeeren wird das ein richtiger Gaumenschmaus. Die kleinen Käseküchlein liebt jeder!
Käsekuchen in kleinen Portionen: Süßes Fingerfood, schnell gemacht mit Sahnequark und Ricotta als cremige Stars. Und der Karamell, der knuspert so schön!
Schlammkuchen? Klingt so na ja ... Der saftig-cremige Mississippi-Mud-Cake schmeckt aber wahnsinnig gut! Also backen wir ihn mit einem Erdbeer-Sahne-Belag.
Die Muffins mit Creme-Häubchen sind eine US-Erfindung – wir huldigen ihr mit dieser XL-Topping-Variation aus Schokosahne und Erdbeeren.
Der New York Cheesecake ist der Klassiker unter den Käsekuchen. Kein Wunder – der Mischung aus knusprigem Bröselboden und cremiger Füllung kann niemand widerstehen!
Warum er Monkey Bread heißt? Vielleicht weil er aus Hefeteigkugeln besteht, die man zum Essen mit den Fingern abzupfen kann. Das ist einfach genial!
Dieser Mohn-Cheesecake ist genau so, wie die Amerikaner ihn lieben: mit Doppelrahmfrischkäse. Der Gitter-Look? Sieht gut aus und schmeckt lecker nach Mohn. Ofen an und los geht's!
Weihnachten in den USA mit Christmastree-Cake-Pops: Diese super schokoladigen Mini-Kuchen am Stiel müsst ihr probieren. Wir lieben sie!
Holt euch ein Stück Amerika nach Hause: Das aromatische Banana-Bread mit Kokos schmeckt morgens zum Frühstück, nachmittags zum Kaffee... ach, eigentlich immer!
Sind die Waldbeeren erst aufgetaut und die Schokolade gerieben, sind die Muffins blitzschnell fertig: einfach alle Zutaten nach und nach verrühren. Nicht zu lange rühren, sonst werden die Beeren matschig!
Die Cinnamon Rolls aus saftigem Hefeteig sind perfekt zum Frühstück, vor allem, wenn sie gerade aus dem Ofen kommen und noch lauwarm sind. Einfach ein Röllchen schnappen und abreißen. Oder zwei. Oder drei ...
Was uns in Deutschland Rüblikuchen oder Möhrenkuchen ist, ist in Amerika der Carrot-Cake. Doch der amerikanische Karottenkuchen wird auch hierzulande immer beliebter.
Diese Schnitten mit Aprikosen, Pistazien und Schokolade sind ein Zwischending aus Müsliriegel und Blechkuchen. Besonders interessant werden sie durch die leicht salzige Note.
Zugegeben, ein richtiger American Cheesecake ist dieser Kuchen nicht – das Original mit Frischkäse war uns einfach zu mächtig. Deshalb haben wir die in den USA so geliebten Blaubeeren lieber in einen klassischen Quark-Käsekuchen eingearbeitet.
Dieser Cupcake mit Zitronenjoghurt ist kinderleicht gebacken. Und das witzige Icing mit Ahoj-Brause macht ihn zum Hit für die nächste Kinderparty - weil es so schön glitzert...
Amerikanische Kuchen - so sweet
Passende Beiträge
Neueste Beiträge
- Kartoffeln kochen
- Kochen statt reisen: Lieblingsrezepte von überall her
- Alk-freie Alternativen bei KH-, speziell Fructose-/Sorbit-/Xylit-Problemen???
- Alkoholfreier "Absacker" - Erfahrungen?
- Guter Wein in "halben" Flaschen gesucht
- Berliner, Kräppel, Pfannkuchen, also frittiertes Hefegebäck mit Füllung
Service
Nützliches & Vergleiche
Rezepte für jede Stimmung
Rezepte für Feinschmecker
Rezepte für die ganze Familie