Halloween-Rezepte: Für eine Party mit Gruselfaktor

Wir haben die gruseligsten Halloween-Rezepte für eure Party. Und das Beste: Blutsuppe, Madensalat, Polenta-Vampire und Co. schmecken unwiderstehlich.

Halloween: Rezepte für die gruseligste Nacht des Jahres

Für eure Halloween-Party haben wir die besten und schaurigsten Rezepte herausgesucht. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Gruselhand, einem Hexenfinger oder Gespenstern aus Laugenteig? Bei unseren Rezeptideen werden sich nicht nur Kinder gruseln. 

Halloween-Rezept: Mousse au Chocolat aus dem Jenseits

Mousse au Chocolat aus dem Jenseits: Ein gruselig leckeres Dessert für die Halloween-Party

Halloween: Rezepte mit Kürbis

Leckere Rezepte mit Kürbis sind fester Bestandteil einer jeden Halloween-Party. Da wäre zum Beispiel die Kürbissuppe, die so leicht und cremig schmeckt, dass wir gar nicht genug davon bekommen können! Oder das Kürbiskompott. Auch die One Pot Pasta mit Kürbis ist ein echtes Highlight, das schon in wenigen Minuten zubereitet ist. Hier findet ihr noch weitere Kürbis-Rezepte und nebenbei könnt ihr den Kürbis nicht nur für Gerichte, sondern auch als Deko nutzen: Wie man einen Kürbis aushöhlen oder einen Kürbis schnitzen kann, zeigen wir euch hier.

Halloween-Rezepte: Inspiration von Instagram

Auch bei Instagram erhaltet ihr viele Ideen für eure Halloween-Rezepte, wie zum Beispiel Kuchen im Tim-Burton-Stil, Oreo-Fledermäuse oder Zombie-Frikadellen - da werdet ihr sicher fündig!

Halloween-Rezept: Hexen-Cupcakes

Halloween-Rezept: Oreo-Fledermäuse

Halloween-Rezept: Nightmare-Before-Christmas-Pie

Halloween-Rezept: Zombie-Frikadelle

Halloween-Rezept: Schokopudding-Friedhof

Halloween-Rezepte: Ideen von Pinterest

Auch Pinterest hat so einige tolle Ideen für eure Halloween-Parrty in petto:

Die kleinen Schaumküsse bekommen im Handumdrehen ein schaurig schönes Antlitz!

Fast zu gruselig zum Essen ...

Für einen extra Schauer sorgen diese kleinen Kürbisse!

Auf der Suche nach weiteren Tipps rund um Halloween? Hier erfahrt ihr, wie ihr Halloween-Kostüme selber machen könnt. Und hier haben wir die schönsten Ideen, um Halloween-Deko basteln zu können. Viel Spaß!

Teaserbild: Anastasia_Panait/Shutterstock
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.