Rezepte: Annette Leitz Styling: Nicole Müller-Reymann Fotos: Thomas Neckermann Text: Gudrun Möller
Rezepte zum Vorbereiten Stressfrei kochen für die ganze Familie
Ihr wollt stressfrei kochen? Kein Problem: Diese Rezepte lassen sich vorbereiten! Denn wer Kinder hat, weiß: Gutes Zeitmanagement ist alles.
Risotto vorkochen? Ja, das geht: In Milch aufgewärmt, wird es schön cremig. Ihr dürft den Reis nur nicht zu gar kochen, sonst hat er nach dem Aufwärmen keinen Biss mehr.
Die mit Mozzarella gefüllten Putenröllchen und Pilze kann man vorbereiten, die Nudeln schmecken aber am besten, wenn man sie frisch kocht. Zum Glück sind die dünnen Wok-Nudeln superschnell gar!
Sind die Kartoffeln schon vorgekocht und der würzige Quark-Dip vorbereitet, geht alles ganz schnell: Ihr müsst nur noch die Kartoffelwürfel anbraten und mit dem Dip servieren.
Besonders lecker wird die Tomatensuppe durch getrocknete Tomaten und das Einlegeöl. Und wenn man beim Aufwärmen noch frische Gnocchi dazugibt, macht sie auch noch schön satt.
Aus dem Kühlschrank in den Ofen: Die großen Muschelnudeln könnt ihr schon fix und fertig füllen – mit Spinat, Ricotta und Zwiebeln. Wenn der Hunger kommt: einfach Käse drüber und gratinieren!
Man hat sich viel Mühe gemacht, ein schönes Essen gezaubert und dann: Die Kinder haben sich schon bei Freunden satt gegessen. Kein Problem: Das leckere Putenragout lässt sich aufgewärmt auch noch in drei Tagen genießen.
Vorbereitung ist alles: Wer wenig Zeit hat, kann dieses Süppchen perfekt zu Hause vorkochen und diesen gesunden Lunch ganz einfach zur Arbeit mitnehmen.
Auflauf braucht eine Weile, bis er gar ist. Deshalb drehen die geraffelten Kartoffeln und Möhren bei diesem Rezept schon mal eine Extrarunde im Ofen. Der Fisch kommt erst beim Aufwärmen dazu.
In der Mikrowelle oder im Backofen kann man das Omelett mit Zucchini, Fleischwurst und Tomaten ruckzuck aufwärmen. Nicht zu lange backen, sonst wird es trocken!
Statt eines großen Hackbratens gibt es für jede Portion ein eigenes Förmchen – und da steckt einiges drin: neben Hackfleisch auch Reis, Zwiebeln, Zucchini, Mozzarella und Tomaten.
Wir bereiten den Klassiker aus der ungarischen Küche mit vielen frischen Paprika, Tomaten und würziger Paprikasalami zu. Dazu gibt's Wiener Würstchen.
Mit Tortillas kann man eigentlich nichts verkehrt machen, denn das Schöne an ihnen ist, dass sich alle ihren Fladen nach Lust und Laune selber belegen können.
Das Gratin lässt sich einfach vorbereiten und einfrieren. Wenn die Kinder dann plötzlich hungrig vor der Tür stehen, einfach tiefgefrorenen Fisch draufgeben, in den Backofen und fertig.
Die Kürbistarte wird durch die Zugabe von Kasseler und Gouda zum echten Highlight. Abends vorbereitet verspricht sie stressfreien Genuss!
Ein deftiger Eintopf ist an kalten Tagen genau das Richtige. Beim Aufwärmen bratet ihr einfach frischen Bacon an und gebt ihn über den Eintopf. So lässt sich die Mahlzeit auch nach vier Tagen noch frisch genießen.
Diese farbenfrohen Kohlrouladen mit Spitzkohl sehen fast aus wie Wraps – das wird euren Kindern gefallen. Vielleicht so gut, dass ihr sie am nächsten Tag nochmal aufwärmen müsst!
Ein vegetarisches Rezept, das auf eurer nächsten Party (oder auf dem nächsten Kindergeburtstag) der Renner sein wird. Lecker und gut vorzubereiten!
Ist der Tafelspitz aufgegessen, gibt's einfach Nudeln mit Pesto. Das ist nämlich in diesem Rezept ist großzügig bemessen - und hält sich gut mit Öl bedeckt im Kühlschrank mindestens zwei Wochen.
Nützliches & Vergleiche
Rezepte für jede Stimmung
Rezepte für Feinschmecker
Rezepte für die ganze Familie