Silvester-Rezepte: Der leckerste Start ins neue Jahr!

Großes Fest oder ein gemütlicher Abend mit Freunden? Diese Silvester-Rezepte fürs kalt-warme Buffet sind herrlich einfach - und trotzdem richtig lecker!

Silvester-Rezepte, die sich wunderbar vorbereiten lassen

Verwöhnt eure Gäste in diesem Jahr doch mal mit ganz besonderen Fingerfood-Kreationen. Wir haben die schönsten Silvester-Rezepte für euch zusammengestellt. Von feinen Schinken-Feigen-Häppchen über deftige Schweinemedaillons mit fruchtiger Salsa bis hin zu süßen Mitternachtskrapfen ist alles dabei, was das Herz zu Silvester begehrt. Klickt euch einfach durch unsere Rezept-Strecke und lasst euch inspirieren.

Silvester-Rezepte vorbereiten

Und das Beste daran: Viele der Häppchen fürs Silvester-Buffet lassen sich schon 1-2 Tage vor dem großen Tag in Ruhe vorbereiten. Lasst sie einfach bis zum Silvesterabend kalt stehen und tischt sie dann euren staunenden Gästen auf. Sie werden begeistert sein, wie ihr all das gezaubert habt - und trotzdem noch so ruhig und entspannt seid. Natürlich lassen sich die Silvester-Rezepte auch in gemütlicher Runde mit Freunden gemeinsam zubereiten.

Silvester-Rezepte: Der Klassiker Raclette

Und auch diese Klassiker dürfen beim Silvesteressen meistens nicht fehlen: Raclette und Fondue. Auch dafür haben wir natürlich leckere Rezepte für euch.

Und für den Morgen danach? Stöbert doch mal durch unsere Rezepte für euren Neujahrsbrunch.

Fotos: Thomas Neckermann Produktion: Alma Westphal Styling: Kirsten Schmidt Heft 1/05
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!