Röstkartoffeln

Zutaten

Portionen

  • 1,2 Kartoffeln (klein, neu)
  • 1 Bund Thymian
  • 6 EL Olivenöl
  • Meersalz (grob)
Zutaten bestellen

Lass Dir die Zutaten für dieses Rezept einfach nach Hause liefern.

1 Bewertung

Dieses Rezept

Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

Das Kochbuch wurde gelöscht
Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

Dein Einkaufszettel wurde gelöscht

Zubereitung

  1. Kartoffeln abspülen, dabei die Schale gründlich abbürsten. Abtropfen lassen.
  2. Den Backofen auf 180 Grad, Umluft 160 Grad, Gas Stufe 3 vorheizen.
  3. Kartoffeln längs halbieren und mit der Schnittfläche nach oben nebeneinander auf ein Backblech legen. Thymian abspülen, trocknen, abgezupfte Blättchen auf den Kartoffeln verteilen. Mit dem Öl beträufeln und mit etwas Salz bestreuen.
  4. Im heißen Ofen etwa 40-45 Minuten backen, bis die Kartoffeln goldbraun sind. Heiß und knusprig servieren.

Tipp!

Wenn der Lachs noch in den Ofen muss, die Kartoffeln inzwischen in einer vorgewärmten Schüssel und mit einem Küchentuch abgedeckt warm halten.

Mehr Kartoffel-Rezepte

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!