Kommt, wir vernaschen den Sommer: Mit diesen Mini-Cheesecakes mit Brombeeren wird das ein richtiger Gaumenschmaus. Die kleinen Käseküchlein liebt jeder!
Schlammkuchen? Klingt so na ja ... Der saftig-cremige Mississippi-Mud-Cake schmeckt aber wahnsinnig gut! Also backen wir ihn mit einem Erdbeer-Sahne-Belag.
Holt euch ein Stück Amerika nach Hause: Das aromatische Banana-Bread mit Kokos schmeckt morgens zum Frühstück, nachmittags zum Kaffee... ach, eigentlich immer!
Das Topping auf diesem Blaubeer-Cheesecake sieht toll aus, genau wie der Marmor-Look darunter – und das Zusammenspiel von zartem Mürbeteig und cremiger Füllung, von Süße und Säure, ist ein Gedicht.
Die wahrscheinlich einfachsten Kekse der Welt sind ruckzuck zubereitet. Sie sind zudem glutenfrei, vegan und entsprechen den Grundsätzen der Paleo-Ernährung.
Es geht auch ohne Backen: Unsere Sterne werden in heißem Butterschmalz frittiert. Wir finden: Das ist eine fabelhafte Idee, denn es schmeckt einfach köstlich!
Der Brownie ist eine amerikanische Erfindung mit wenig Mehl, dafür viel Schokolade (bei uns Zartbitter), Zucker und Butter. Zum Fest bringen wir ihn in Küchleinform
Ob für den Kindergeburtstag oder für das gemütliche Kaffeetrinken mit den besten Freundinnen - mit Blaubeermuffins macht man einfach nie etwas falsch. Und: Sie sind ruckzuck fertig!
Mit Butter oder Frischkäse sind unsere Bagels mit getrockneten Cranberries wunderbar zum Frühstück. Und natürlich darf auch in diesem Rezept das Lieblingsgewürz aller Amerikaner nicht fehlen: Zimt!
Zugegeben, ein richtiger American Cheesecake ist dieser Kuchen nicht – das Original mit Frischkäse war uns einfach zu mächtig. Deshalb haben wir die in den USA so geliebten Blaubeeren lieber in einen klassischen Quark-Käsekuchen eingearbeitet.